Aktuelle Aenderungen

Während der Serienherstellung fließen laufend mögliche Optimierungen ein. In den letzten Monaten wurde geändert

- Neues Trennmittel für Flächen, Leitwerke und Rümpfe (außer Verbinder)

Alle Tragflächen- Leitwerks- und Rumpfformen die in Verwendung für den Serienbau sind wurden gereinigt und mit einem neuen Trennmittel versehen. Jetzt ist die Oberfläche noch ein bißchen glänzender und die Bauteile sind etwas leichter zu entformen (bzw. hüpfen aus der Form).

- Scharnierband

Dieses wird nicht mehr mit Abreißgewebe sondern mit einem dickem Aramidband, unter 45° geschnitten, hergestellt. Dies ist noch reißfester und nutzt aufgrund des Diagonalschnittes alle Fasern aus. Ein Ablösen unter starker Belastung wie bei dem Abreißgewebe kommt bei dem Aramidgewebe nicht vor.

- Spread Tow Gewebe

Für die Leitwerke wird ein neues Spread Tow Gewebe genutzt; dieses bietet aufgrund der besseren Fixierung exaktere und gleichmäßigere Webungen, die Oberfläche ist noch etwas besser geworden.

- Beschichteter Holmsteg

Die Holmstege werden jetzt je nach Modelltyp mit einem Verbund aus 45° Glasgewebe/45°Balsa, Carbonbiaxialgelege/45°Balsa oder Carbonbiaxialgelege/ Airex gefertigt.