Meine Person

Die Firma LeskyComposite wurde am 02.04.2007 gegründet. Die ersten Monate wurden mit einer anderen Firma

als Vertrieb zusammengearbeitet, welches gegen Ende September 2007 beendet wurde. Seitdem konstruiere, entwickle,

baue und vertreibe ich, Daniel Lesky, alle Modelle und bewerkstellige alle anderen Leistungen.

Ich wurde am 29.11.1983 in Voitsberg geboren und lebe in Köflach. Nach der Beendigung der fünfjährigen HTL Bulme Graz

mit der Fachrichtung Maschinenbau/ Fahrzeugtechnik studierte ich 4 Jahre lang an der FH Joanneum in Graz

Fahrzeugtechnik/ Automotive Engineering und beendete mein Studium mit dem Titel "Dipl.-Ing.(FH)".

Die Diplomarbeit für die FH Joanneum wurde im selben Gebiet wie mein Tätigkeitsbereich angesiedelt,

nämlich "Carbon fibre reinforced plastic fork in monocoque construction", deren Inhalt sich auf die Entwicklung, Konstruktion

und Bau einer Carbongabel für den Downhillbereich niederschlägt.

Während dem Studium habe ich bei der Firma Xentis als Konstrukteur gearbeitet, d.h. ich erweiterte mein Wissen auch

auf die Serienfertigung ultraleichter/steifer Carbonbauteile aus vorrangig Prepregs.

Seit der erfolgreichen Beendigung des Studiums befasse ich mich ausschließlich mit meiner Firma und dem Modellbau, um

die feinsten Carbonhangsegler zu fertigen.

Dipl.-Ing.(FH) Daniel Lesky, LeskyComposite