PACE VX3.8   VX-Feeling ein Stückchen größer

       

                 

                 

                 

                 

                 

      

      

                           

                           

                           

 

 

 

 

Der Pace VX3.8 ist mit Elektro- und Seglerrumpf erhältlich.

Daten:

Spannweite: 3800mm

Streckung Flügel: 18.3

Tragflächeninhalt: 77dm²

Profilierung: eigener Strak mit 1.3% Wölbung

Gewichte:

Elektrorumpf mit Haube und Abdeckungen: 650g

Seglerrumpf mit Haube und Abdeckungen: 670g

Flächenteil je Seite: 1330g

Verbinder: 315g

Leitwerk mit Steckung: 165g

Bauteilbeschreibungen:

3 Öffnungen für Servoeinbau, Servorahmen mit oder ohne Gegenlager für S3150/S3172 passen hervorragend in die Fläche.

Im Innenbereich der Tragflächen befinden sich insgesamt 8 Ballastrohre, welche mit 1200g Edelstahl oder 1300g Messing befüllt werden können.

Die Torsionsbolzen sind massiv mit 8mm Durchmesser ausgeführt.

Massiver Verbinder mit je 2.5° V-Form. In CNC- Stahlformen gepresst und getempert.

Öffnungen und Torsionsbolzenaufnahme zusätzlich verstärkt und mit Rovings umwickelt.

Antriebsakkus können je nach Wunsch bis zur hinteren Servoöffnung geschoben werden.

Öffnung für den Einbau des Höhen- und Seitenruderservos.

Abdeckung für Servoöffnung.

8mm und 6mm Steckung für das Höhenruder. Öffnung für das Einclipsen des Höhenrudergestänges.

Geschwungener Deckel für Seitenöffnung.

Leitwerk in Spread Tow/ Carbonaufbau. Stege natürlich in Carbonschlauchausführung.

Ausbaufotos:

Verkabelung erfolgt mittels grünem Hochstromstecker, positiv ( rot ) und negativ ( braun, schwarz ) werden zusammengefasst.

Kabelquerschnitt 0.34mm², verdrillt.

Schrumpfschlauch 1.6mm für jede einzelne Litze, 4.8mm für je drei Litzen.

Ausfräsung in Wurzelrippe und Rumpf für lose Verkabelung.

Servos in Servoöffnung auf Rumpfunterseite ( Elektrorumpf und Seglerrumpf mit Option Klappe ).

Anlenkung erfolgt mit 8mm Carbonrohr und M3 Gabelkopf/ Edelstahlgewindestange.

Anlenkung Heck.

Seitenrudergestänge wird unter dem Höhenruderhebel geführt und nach oben/aussen gebogen.

Servo S3150 in Servorahmen mit Gegenlager, Unterseite stark aufrauhen.

M2.5 mit abgelängter Edelstahlgewindestange, Verklebung mit 24hEpoxyd und Baumwollflocken.

Auffräsung für Anlenkung.

Ruderhorn aussen, Auffräsung von Kante Dichtlippe nach hinten 11.5mm.

Ruderhorn mitte, Auffräsung von Kante Dichtlippe nach hinten 10mm.

 

Ruderhorn innen, Auffräsung von Kante Dichtlippe nach hinten 9mm.

 

Einbau des Motors; Spant mit Motor verschrauben und abdichten.

Sorgfältig aufrauhen und Spant anpassen.

Nach dem Anpassen des Spantes Innenseite und Spant sorgfältig reinigen.

Verkleben und Ausrichten, Spant während dem Verkleben nach hinten/vorne und seitlich bewegen.

Somit gelangt genügend Epoxyd um den Spant.