PACE VX4.9 Optimierung des Pace Competition
Der Pace VX4.9 ist mit einem Rumpf erhältlich; verwendbar als Segler- und als Elektrorumpf.
Daten:
Spannweite: 4850mm
Streckung Flügel: 25.2
Tragflächeninhalt: 91dm²
Profilierung: eigener Strak mit 1.3% Wölbung
Gewichte:
Rumpf mit Haube und Abdeckungen: 880g
Flächeninnenteil je Seite: 1190g
Flächenaußenteil je Seite: 550g
Verbinder groß Mitte: 485g
Verbinder klein außen je Seite: 105g
Leitwerk mit Steckung: 165g
Bauteilbeschreibungen:
Ein "kleines" Meisterstück; deutlich schlanker als der Vorgänger, Servos in der Rumpfröhre. Dadurch ist ein schlankes und dünn
profiliertes Seitenleitwerk möglich.
Die Steckung des Höhenruders besteht aus einer Hauptsteckung mit 8mm Durchmesser und dem hinteren Stab mit 6mm.
Der Hebel ist fix fertig im Leitwerk verbaut und wird mit einem Deckelchen zugänglich gemacht.
Auf mehrfache Belegung des Überganges Rumpfröhre/Seitenleitwerk wird besonders geachtet.
Das hochgestreckte Höhenleitwerk wird in Vollcarbon nass in nass mit Spread Tow Carbon und Carbongewebe aufgebaut, Stege sind
aus Carbonschlauch gefertigt. Aufnahmen für die Steckungen sind mit Carbon umwickelt.
Die Innenteile und die Außenteile sind je 1200mm lang. Wurzeltiefe 240mm, außen Anschluss 205mm.
Der massive Verbinder wird mit je vier Ballastrohren umgeben; Aufnahmen am Rumpf mit 8mm Carbonsteckungen.
Die überdimensionierten Verbinder in sauberer Qualität; exakte Anzahl an Carbonrovings in jedem Verbinder.
Als Ballast kann Messing (1330g) oder Edelstahl (1200g) verwendet werden.
Alle Scharniere werden mit 45° geschnittenem Aramid gefertigt.
Die Dichtlippen werden direkt am Flügel angepasst; geringste Spalte sind dadurch möglich.